Das
State
Capitol
ist
ein
großartiger
Bau
mit
Mittelturm
und
Kuppel
(Baukosten
$
2000000).
In
Circle
Park,
ö.
vom
Capitol,
ein
70m
hohes
Kriegerdenkmal.
Andre
hervorragende
Bauten
sind
das
Court
House;
die
Blindenanstalt
unweit
n.
vom
Capitol;
das
United
States
Arsenal,
auf
einer
Anhöhe
im
O.
der
Stadt;
die
Taubstummen-
anstalt,
gleichfalls
ö.;
das
*Propylæum,
einer
literarischen
Verei-
nigung
von
Frauen
gehörig;
das
Union
Depot;
die
Classical
School
for
Girls;
die
neue
Stadtbibliothek
und
mehrere
Kirchen.
1½
M.
w.
von
der
Stadt
die
Staats-Irrenanstalt.
Schöne
Aussicht
von
Crown
Hill,
2
M.
n.
Einen
Besuch
verdienen
einige
der
großen
industriellen
Etablissements
(Eisen,
Thonwaren,
Schweinefleischpackerei)
und
die
Viehhöfe
(s.w.,
jenseit
des
Flusses).
Weiter
in
s.ö.
Richtung.
242
M.
Greensburg.
Bei
(283
M.)
Law-
renceburg
Junction
erreicht
die
Bahn
den
Ohio
und
folgt
ihm
ö.
bis
—
806 M. Cincinnati (Central Union Station), s. S. 275.
298
M.
Pittsburg,
Cincinnati,
Chicago
&
St.
Louis
Railway
in
9¼-11
St.
(Preise
wie
oben).
Von
Chicago
bis
(117
M.)
Logansport
s.
S.
236.
Bei
(122
M.)
Anoka
Junction
zweigt
die
Bahn
nach
Cincinnati
von
der
nach
Co-
lumbus
und
Pittsburg
(S.
235)
r.
ab.
—
175
M.
Anderson.
—
224
M.
Richmond
(Arlington
Ho.,
$
2),
Stadt
von
16608
Einw.
eines
reichen
Ackerbaudistrikts.
Bei
(240
M.)
Eaton
wendet
sich
die
Bahn
nach
S.
—
267
M.
Hamilton,
gewerbreiche
Stadt
von
17565
Einw.
298 M. Cincinnati (Pan Handle Depot) s. S. 275.
757
M.
Eisenbahn
in
23-33
St.
(Fahrpreis
$
21.50;
Pullman
Car
$
5).
Durchgehende
Wagen.
Von
New
York
bis
(90
M.)
Philadelphia
s.
R.
29;von
Philadelphia
bis
(444
M.)
Pittsburg
s.
R.
35;
von
Pittsburg
bis
(637
M.)
Colum-
bus
s.
R.
42.
—
Unsre
Bahn
zweigt
hier
von
der
nach
Chicago
(S.
235)
l.
(S.)
ab.
—
662
M.
London.
—
692
M.
Xenia
(280m;
Bradley,
$
2-2½),
Stadt
von
7301
Einw.
briken,
der
Wilberforce
University
(für
Farbige
senhaus
und
andern
Erziehungs-
und
Wohlthätigkeits-Anstalten.
757 M. Cincinnati s. S. 275.
824
M.
Eisenbahn
in
24-25
St.
(Fahrpreis
$
21.25;
Schlafwagen
$
4).
—
Der
„F.
F.
V.“
(Fast
Flying
Virginian)
Vestibule
Limited
Train
auf
dieser
Route
geht
von
New
York
um
5
U.
Nm.
ab
(keine
Preiserhöhung).
Von
New
York
bis
(90
M.)
Philadelphia
(Pennsylvania
R.
R.)
s.
R.
29;
von
da
bis
(186
M.)
Baltimore
(Penns.
R.
R.)
s.
R.
38;
von